Segeln im Sonnenschein

Die Anreise mit dem Zug und anschließendem Fußmarsch zur Segelschule im strömenden Regen verhieß für unsere siebten Klassen, hinsichtlich des Wetters, nichts Gutes - zum Glück sollte sich dies jedoch bald ändern!
Am Montag stand zunächst aber die Segeltheorie im Vordergrund und mit ihr manch banger Gedanke, ob sich der Aufenthalt auf dem Chiemsee in mehr oder weniger kleinen Segelbooten so einfach bewerkstelligen ließe. Nach dem gewohnt leckeren Mittagessen stachen dann aber alle in den See und kehrten wohlbehalten und freudestrahlend ans Ufer zurück. Genau die richtige Stimmung für die abendliche Geburtstagsfeier einer Schülerin mit kleiner Party und kollektivem Macarena-Tanz!
Der Folgetag brachte dann den erwähnten Sonnenschein und herrliches Segelwetter. Ersteres blieb, allerdings ließ der Wind merklich nach, sodass sich die Lehrkräfte am Mittwoch zu einer Stand-up-Paddlingtour rund um die Herreninsel inspieren ließen. Die Kinder wagten nach der Nachmittagssession auf dem See den Sprung ins kalte Nass und genossen den unverhofften Badespaß in vollen Zügen!
Wie immer bedeutete der Ausflug auf die Fraueninsel am Donnerstag ein besonderes Highlight, vor allem für diejenigen, die sich mit dem von Nonnen gefertigten Marzipan eindecken wollten.
Selbst den letzten Tag, an dem das Segeln wegen Nebels ausfallen musste, verwandelte das Betreuungs-Team in eine denkwürdige Zeit: Sie warfen kurzerhand den Pizzaofen an und unsere 7er konnten derart gestärkt wohlgemut die Zugfahrt nach Hause antreten.
Wir bedanken und bei Frau Herth, Herrn Schulz und Herrn Wolff für eine sehr schönen Woche!