Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireprivatgymnasium-weinheim.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrprivatgymnasium-weinheim.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum

Mannequin-Challenge


Wir haben uns im Zusammenhang mit dem Thema „Argumentation" in unserem Deutschunterricht kritisch mit den Medien auseinandergesetzt und dabei die Vor- und Nachteile der Mediennutzung kennengelernt. Zuerst behandelten wir das Unterthema Facebook bzw. Chatting im Internet. Dort haben wir Pro- und Contra-Argumente gesammelt, um einen argumentativen Brief zu schreiben.
Danach haben wir uns mit Internet-Challenges beschäftigt. Wir haben uns verschiedene Arten von Challenges angeguckt und analysiert, sowohl gefährliche, wie beispielweise die Tide-Pod Challenge, als auch harmlosere, wie die Eisbucket-Challenge.
Wir haben schließlich selbst die Mannequin-Challenge probiert: Bei dieser Challenge dreht man ein Video von einer Situation mit ,,menschlichen Schaufensterpuppen". Als Thema wählten wir  einen chaotischen Schulmorgen. Die Schwierigkeit bestand darin, sich nicht zu bewegen oder zu blinzeln, während die Kamera durch das Schulgebäude fährt. Nach zwei Anläufen hat es wunderbar funktioniert und wir alle hatten viel Spaß!
(Leonardo und Paula aus der 7b)

Vielen Dank an Frau Rath für diese interessanten und unterhaltsamen Stunden!