Am PGW führen unsere Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in einem Fach ihrer Wahl ein Forschungsprojekt durch. Hier wird zu Beginn eine Forschungsskizze angefertigt, welche die weitere Vorgehensweise umreißt und als Grundgerüst für den Arbeitsprozess dient.
Natürlich erstellen die Forscherinnen und Forscher während ihres Projekts ein Tagebuch, das als Bewertungsgrundlage für die schriftliche Leistung dient. Die Projektvorstellung samt anschließendem Kolloquium erfolgt dann vor der Klasse und führt regelmäßig zu spannenden und aktionsreichen Unterrichtsstunden!
Im Fach Kunst der 8a führte Marc seine Klassenkameradinnen und -kameraden in die Herstellung von Papier ein und schlug damit alle in seinen Bann. Fachmännisch erklärte er die einzelnen Schritte seiner Forschungsarbeit und hinterließ eine restlos begeisterte Klasse. Großes Kompliment, Marc, das war eine beeindruckende Leistung!