Battle of the Books - der Kampf ums beste Buch ist mittlerweile eine mit Spannung erwartete Tradition unserer neunten Klassen geworden.
Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit einem selbst ausgewählten Buch und stellen es zunächst ihren Klassenkamerad*innen im Unterricht vor. Auf die Pflicht folgt anschließend die Kür, bei der es gilt, das Werk so keativ und überzeugend auf einer "Buchmesse" vorzustellen, dass es die Besucherinnen und Besucher zum Lesen animiert.
Wie in jedem Jahr sind wir völlig überrascht, welch kreativen Talente in unseren Neunern stecken! Sie haben raffiniert gebastelt und dekoriert, sogar eigens eine Homepage für ihren Roman entwickelt oder andere technische Rafinessen vorgestellt, mit denen sie uns in den Bann ihrer Bücher ziehen konnten. In bisher nie dagewesenen Live-Schaltungen haben sich Daheimgebliebene in die Vorstellung eingebracht und so ihre Partnerinnen und Partner tatkräftig bei der Vermarktung unterstützt.
Herausgekommen ist mal wieder eine wunderbare Bücherschau, von der unsere Schulgemeinschaft restlos überzeugt war - und all dies "in English"!
Vielen Dank für eure Mühe und die beeindruckenden Vorstellungen!