Adventsfeier 2014

Zeit in unseren Händen

"Mit unserer Adventsfeier fängt für mich erst so richtig die Adventzeit an!". Mit diesen Worten begrüßte Herr Rahn in der Stadtkirche die Schülerinnen und Schüler aus den fünften bis elften Klassen und bedankte sich bei allen Beteiligten für die zeitintensive Vorbereitung.

So stand diese Adventsfeier denn auch unter dem Motto "Zeit in unseren Händen", geplant von Herrn Seitz und Frau Wetter und von Frau Grabowski und Frau Grünewald tatkräftig mitgestaltet. Natürlich auch von vielen jüngeren und älteren Akteuren und Sängern, die zum Proben allerdings gar nicht so viel Zeit hatten!

Und trotzdem wurde es wieder eine genz besondere Feier - mit vielen Beiträgen, die Mut und Herz erforderten.

Den Anfang übernahm Herr Seitz, der mit einem

"ehrlich erworbenen!" Straßenschild auf unsere

Schwierigkeiten hinwies, im Alltag mal das Tempo zu drosseln.

Innezuhalten für die schönen Momente

im Leben: mit der Familie, mit Freunden,

alleine zu Hause oder in der Natur.

Chor-AG

wenn sie
vorbei ist.

Calvin, Leander und Felix an der Technik

Corinna mit ihrer Geschichte über Zeit. Toll geschrieben!

Großen Mut bewiesen auch Ann-Christin
und Lorena mit ihrer Meditation.

Eine 15-minütige Reise der
Gedanken.