Adventscafé 2014

Eigentlich wollen wir hier lieber Bilder sprechen lassen - besser kann die fröhliche Stimmung unseres Adventscafés einfach nicht wiedergegeben werden! Die Schulband unter der Leitung von Herrn Seitz und Herrn Belgart gab ihr Bestes, was zwei Monate nach Probenbeginn richtig gut war! Die Chor-AG sang, begleitet von Frau Grabowski, ein Repertoire, als würden sie seit Jahren nicht anderes tun. Anspruchsvolle Texte und Melodien, aber Frau Grünewald lotste die Stimmen sicher durch alle Höhen und Tiefen!

Mädchen und Jungen aus der 5b trugen kleine Gedichte vor - auswendig und "so schön wie früher!" erinnerte sich Herr Rahn und war voller Lob für diesen Mut, den Frau Wetter bei ihren Schülerinnen und Schülern entfacht hatte.

Und dann die Stände! Gebasteltes von den fünften Klassen und der Kunst-AG sowie den sechsten Klassen, die auch FairTrade-Artikel verkauften. Die 8b bot Selbstgebackenes feil, genauso wie die 7a, die darüber hinaus noch Fingerfood und - selbst genähten! - Kirschkernkissen im Angebot hatte.

In Eigenproduktion hergestellt waren auch die kleinen Backbüchlein der neunten Klassen sowie die Hautcremes des 10er NwT-Profils. Wer sein Glück testen wollte, zog bei der Tombola der Klassen 7b und 8a das große Los. Wer seine Lieben zum Lachen bringen wollte, ließ sich von der 7c ablichten, nebst Engel, Elch und Weihnachtsmann.

Und wen's nach draußen zog, dem wurde bei Glühwein und Schokoladigem in Trink-, Obst- oder gebackener Form schnell wieder warm! Vielen Dank an Familie Krüger für die  Bereitstellung der Stände!

Und jetzt sehen Sie selbst: