Sommerfest 23

An unserem Sommerfest 2023 haben wir es mal so richtig krachen lassen! Nach den Jahren der ausgefallenen oder "abgespeckten" Festivitäten haben sich alle Klassen Aktionen überlegt, mit denen sie unsere Besucherinnen und Besucher unterhalten und verzaubern konnten. Ob Dosenwerfen oder Geschicklichkeits-Rallye, Kinderschminken oder -tattoos, ob Escape oder Agility Rooms, jahrmarktliche oder theatersportliche Vorführungen - für alle Interessen war gesorgt und die Beteiligten waren mit Feuereifer dabei!
Ein besonderer Schwerpunkt lag natürlich auf der Begrüßung unserer neuen Fünftklässlerinnen und -fünftklässler, die aufgeregt auf die Bekanntmachung ihrer neuen Klassenlehrerinnen (Frau Michels, Frau Joachim und Frau Grünewald) warteten und dann schon erste Kontakte innerhalb ihrer neuen Klassen knüpfen durften. Wie immer wurden wir von den Eltern der aktuellen 5er mit einem leckeren Buffet verwöhnt, zwei unerschrockene Griller versorgten ihre Fangemeinschaft mit Bratwürsten, und der Freundeskreis reichte beschwingte Getränke.
Das Bühnenprogramm gestalteten Frau Grünewalds Chor in Begleitung von Herrn Seitz' Band mit einem kleinen Vorgeschmack auf das (wunderbare, lesen Sie hier) Musical, sowie Sarah S. mit einem Steptanz, unsere 5c mit einer Choreographie von "Zusammen", und die Solistinnen Yining (5a), Nicole (6a), Muyi (6c) und Fiona (7a), die mit Felix (K1) das Publikum mit ihren Darbietungen beeindruckten.
Die Verweildauer unserer Gäste lässt darauf schließen, dass es ihnen gefallen hat - ab und an kann man es also mal richtig krachen lassen!