Herr Linse hat für das Sportprofil unserer neunten Klassen eine besondere Aktion geplant: den Besuch des Fußballspiels SV Waldhof Mannheim gegen den FSV Zwickau.
Hier der Nachbericht:
Um uns aufs Spiel vorzubereiten, haben wir uns mit der Vereinsgeschichte der Mannheimer auseinandergesetzt. DArüber hinaus sammelten wir Informationen über den Kader und notierten Fragen für die anschließende "Pressekonferenz" am PGW.
Auf dem Weg zum Stadion hat sich die Bahn schnell gefüllt und es herrschte gute Stimmung, auch als sich Zahl der Fans vor dem Stadion rasch vergrößerte. Bevor's losging, haben sich manche von uns noch mit Vereinsschals ausgestattet - und dann konnte es schon losgehen! Die Gastgeber waren gut gelaunt und die Spielfreude wurde mit einem Tor belohnt. Als die Mannschaft des FSV Zwickau den Ausgleichstreffer schoss, wurden Böller gezündet und die Gegenseite feierte das Tor lautstark und ausgelassen, was den Waldhof Ultras naturgemäß gar nicht gefiel. Dies alles war aber nach dem Mannheimer Siegtreffer vergessen, und die Fans blieben auch nach dem Spiel noch lange im Stadion, um diesen Erfolg gebührend zu feiern.
Bei der Pressekonferenz am PGW lernten wir den Spieler Mark Schnatterer und den Pressesprecher des SVW kennen. Diese beantworteten uns alle Fragen und wir lernten viel über den Spieleralltag und die Etappen, die sie auf der Karriereleiter errungen hatten.
Vielen Dank an Herrn Linse für diesen Ausflug und den spannenden Einblick in die Fußballwelt!