Erster Schultag 2022

Nach Fionas (7a) sanft-beschwingter Klavierversion von "Desposito"  begrüßte Herr Rahn unsere neuen fünften Klassen als "Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller", nicht nur an diesem, ihrem ersten, Tag bei uns, sondern während ihrer gesamten Schulzeit. "Wir nehmen uns für euch Zeit", versprach unser Schulleiter und forderte die Neuankömmlinge auf, neben dem Lernen auch Spaß zu haben, sich wohlzufühlen und, ein besonderes Anliegen, ganz viele Fragen zu stellen.
Die Darbietung von Felix (6c) und Clara von Fürstenbergs (K2) des Stücks "Sommerblumen" für Cello und Klavier stellte eine herzerwärmende Überleitung zum nächsten Programmpunkt her.
Denn die neuen Klassenleitungen Herr Metzner, Frau Blau und Frau Carter hießen ihre Crews natürlich auch sehr herzlich auf der PGW-Flotte willkommen. Ob im ruhigen Fahrwasser oder auf rauer See - es gibt bei uns vieles zu erkunden, zu entdecken und Spannendes zu erleben! Vor allem aber lassen wir niemanden allein, so versprachen es die drei Skipper.
Ein Herzensmoment für die Eltern ist immer das Steigenlassen der Luftballons mit den Wünschen und Hoffnungen ihrer Kinder. Hiermit verabschieden sich unsere neuen Fünfer von ihrer Grundschulzeit und beginnen einen hoffentlich spannenden und erfolgreichen Lebensabschnitt bei uns am PGW.
Auch für unsere Elftklässlerinnen und Elftklässler bedeutete dieser Tag einen Neuanfang: Mit dem Beginn dieses Schuljahrs traten sie in die sogenannte Qualifikationsphase ein, die sie bis an ihr großes Ziel, das Abitur, bringen soll. Nachdem Herr Kuhn sie mit allem Wissenswerten für die nächsten zwei Jahre versorgt hatte, erhielten sie von Frau Oberste-Lehr (Arbeitsagentur) in einer Orientierungsveranstaltung Informationen über die Hochschullandschaft und damit erste Ideen, was die Zukunft für alle bereithalten kann.
Schließen wir uns Herrn Rahns Wünschen für die gesamte Schulgemeinschaft an: "Wir wollen, dass ihr in eurer Zeit bei uns zufrieden und glücklich seid!"
Alles Gute für euch!