Vlogging

Unsere siebten Klassen lernten einen walisischen Blogger kennen, der ein lustiges Youtube-Video über Wales, seine Heimat, erstellt hat. Im Unterrichtsgspräch griffen Frau Glos und Frau Vogel das Thema "Blogging" auf und die Schülerinnen und Schüler berichteten von Beiträgen aus dem Internet, denen sie folgen, und erarbeiteten, mit welchen Mitteln das Interesse ihre Publikums geweckt werden kann. Im Anschluss planten die Schülerinnen und Schüler, wie sie einen eigenen Vlog vorbereiten wollten, welche Accessoires benötigt würden, wie ein Skript erstellt wird, und was sie während des Filmens beachten wollten.

In Kleingruppen sammelten die Jungdarstellenden dann Ideen für  Aufnahmen ihrer eigenen Videoblogs, und schon ging es an die Dreharbeiten. Die Ergebnisse waren sehr vielseitig: von Wochenendaktionen über Zeichen-Workshops, Mode und school life at PGW war alles dabei. Wir finden, der Spaß ist den Werken unserer Filmcrews anzusehen - was denken Sie?
Video_1, Video_2

Vielen Dank an Frau Glos und Frau Vogel für die unterhaltsamen Englischstunden!