Wenn sich unser großes Tor öffnet und Transporter aufs Schulgelände fahren, wenn es ums Atrium herum klickt und klappert, und die Tischtennisplatten von kräftigen Männerarmen auf den Soccercourt verfrachtet werden, dann wissen unsere älteren Schülerinnen und Schüler, was ansteht: unser Sommerfest!
Trotz der gewohnten Kulisse lag in diesem Jahr jedoch eine ganz besondere Stimmung in der Luft - neben der Vorfreude auch ein wenig Dankbarkeit, dass wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in geohntem Rahmen begrüßen durften.
Neben der musikalischen Umrahmung aus Gesang und vielen Instrumentalstücken, einem Flashmob unserer 5er unter der Leitung von Frau Vajna sowie einer Tanzeinlage der 5a genossen unsere Gäste leckeres Fingerfood und herzhafte Bratwürste. Das ein oder andere leckere Getränk war auch im Angebot, sodass es heiter bis in die Abendstunden hinein ging.
Mit Spannung wird immer die Verkündung der Klassenleitungen für die kommenden Fünfer erwartet - viele Geschwisterkinder haben ja bereits "Vorkenntnisse" und wünschen für die nachrückenden Generationen natürlich das Allerbeste. Kaum verwunderlich, dass Frau Blau, Frau Carter und Herr Metzner unter richtig lautem Beifall auf die Bühne geholt wurden, um ihre neuen Klassen in Empfang zu nehmen!
Eine weitere Bekanntmachung wurde ebenso gespannt aufgenommen: Wer verstärkt im neuen Schuljahr das Kollegium? Herr Rahn begrüßte zunächst einen "alten" Bekannten, Kai Erdel, der unsere Klassen weiterhin für Chemie und Geografie begeistern wird. Jessica Herth (Sport, Religion), Aspasia Ioannidis (Englisch, Deutsch, Ethik), Lara Masche (Mathematik, Musik), Matthias Niermann (Mathematik, Religion) sowie Martin Rittinger (Geschichte, IMP, Sport) vervollständigen das Team - im Fall von Frau Ioannadis nur als "Leihgabe" für ein Jahr - wir freuen uns auf so viel geballte Kompetenz!
Weiter ging's mit Musik und und guter Stimmung! Ein kleines Highlight steuerte Frau Augustats Theater-AG mit ihren Improviastionstalenten bei. Die jungen Elevinnen und Eleven griffen auf der Bühne Zurufe aus dem Publikum auf und entwickelten spontan kleine Szenen. Wir staunen immer über so viel Lockerheit und Spielfreude - wer beim ersten Auftritt noch draußen saß, hörte die Begeisterungsrufe der Zuschauenden laut aus der Mensa schallen!
Rundherum gelungen, unser Sommerfest 2022. Vielen Dank an alle Beteiligten und vielen Dank all unseren Gästen, die so viel Fröhlichkeit durchs offene große Tor mitbrachten!