Natürlich haben wir uns überlegt, ob wir unser "Herzensprojekt", die Kooperation mit der Pestalozzi Grundschule, in diesem Omikron-Winter stattfinden lassen können.
Beim Abgleich der jeweiligen Pandemiemaßnahmen ihrer Schulen befanden Frau Neumaier und Frau Kobs jedoch, dass ihre Klassen es gerade vor dem Hintergrund der vergangenen Monate voller emotionaler Leerstellen verdient hätten, sich das Glück ins Haus zu holen.
So fanden sich nach den Herbstferien unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler mit Kindern einer zweiten Klassen zusammen und verbrachten schöne Stunden miteinander. Möglichst häufig draußen in der - ziemlich - frischen Luft, sonst aber in unserer Pausenhalle und Mensa, deren Größe nicht immer zu einer gemütlichen Atmosphäre beitrugen, uns aber trotzdem ein Miteinander trotz Abstandswahrung ermöglichte.
Natürlich gab es einige terminliche Ausfälle, aber wir finden, wir haben das Beste aus den widrigen Umständen gemacht und freuen uns auf das noch ausstehende Abschiedstreffen!