Nach drei Jahren fanden im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia endlich wieder Tenniswettkämpfe statt.
Den Anfang machten unsere Mädchen, die gegen das hoch favorisierte Team vom Burkhardt-Gamnasium Buchen antrat. Julia Linke, Liz Hörner, Mia Schuler und Sophie Arnold lieferten ihren durchweg älteren Gegnerinnen einen großen Kampf. Selbst gegen deren Nummer 1, die in der deutschen Rangliste an Nummer 350 geführt wird und als "Halbprofi" in der Damen-Regionalliga spielt.
Unsere Sportlerinnen gaben alles und traten als richtiges "Team" auf, feuerten sich in den Doppeln gegenseitig an und fanden schnell und sehr harmonisch zueinander, trotz der kurzzeitig auftretenden sintflutartigen Regengüsse.
Leider reichte es nicht für die nächste Runde, dennoch kehrte unser Team wohlgemut zurück - die Niederlage hatte dem Gemeinschaftsgefühl keinerlei Abbruch getan!
Unsere Jungs hatten sich im Halbfinale gegen das Sportgymnasium LFG Mannheim etwas mehr Chancen ausgerechnet, mussten aber kurzfristig auf drei Spieler verzichten und mussten sich trotz der tollen Ersatzspieler ihren Gegnern geschlagen geben.
Gerade Thilo brachte seinen favorisierten Gegner mit variablem Spiel an den Rand der Niederlage: 6:1/0:6/5:10. Auch das Doppel mit David und Steve spielte groß auf und ließ seine Gegner aus dem Sportgymnasium regelmäßig beinahe verzweifeln. Nach über 1,5 Stunden Spielzeit stand jedoch die knappe Niederlage (5:7/3:6) fest.
Für unser Team spielten Steve Arnold, Nicolas Kunath, David Pecher und Thilo Schlüter.
Einigkeit herrschte in beiden Teams: Nächstes Jahr möchten wir unbedingt erneut teilnehmen!
Unsere Sportlerinnen und Sportler bedanken sich bei Herrn Wolff für die tolle Unterstützung, die auch die letzten Reserven hervorlockte und viel zum Teamspirit beigetragen hat!