Wenn Hippies auf Hasen treffen, Marienkäfer sich mit Matrosen eine Pizza teilen und eine Waldelfe mit Wonderwoman Limbo tanzt...
...ist das keine Fantasiegeschichte, sondern das liebgewonnene alljährliche närrische Treiben zu Fasching bei uns am PGW!
Die SMV hatte sich wieder nicht lumpen lassen und für alle unsere Schülerinnen und Schüler – und die zahlreichen faschings- und verkleidungswütigen Lehrkräfte – eine großartige Faschingsparty in der Mensa organisiert. Gemeinsames Macarena-Tanzen fehlte ebenso wenig wie eine Polonaise zu lautstarker Faschingsmusik. Rekorde wurden beim Limbo aufgestellt (wir sind ob der Beweglichkeit mancher Schülerinnen und Schüler immer noch ganz beeindruckt!) und der traditionelle Kostümwettbewerb abgehalten, bei dem der Pauschaltourist (Jacob Mohr, 10b) sich in Adiletten und weißen Socken den Sieg schnappte.
Beim Lehrerspiel wurden schließlich so manche Vorurteile bestätigt: Die Deutschlehrerinnen und -lehrer konnten nicht mit Zahlen umgehen (und lagen bei allen Schätzfragen daneben!), die Mathe- und Sportkolleginnen und -kollegen vergaben die Punkte, wenn es um zu erratende Wörter wie Vor- und Nachnamen ging. Schön zu wissen, dass unsere Lehrkräfte offensichtlich das jeweils Richtige studiert haben!
Für die meisten endete der Nachmittag viel zu schnell – und man munkelt, dass in einigen Klassenzimmern noch ein bisschen weitergefeiert wurde!
Danke an die SMV mit Frau Flocke und Frau Kamp für die Organisation dieses bunten Nachmittags! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!