Spendenlauf

Es war wieder ein grandioses Ereignis mit grandiosem Ergebnis: unsere Schulgemeinde erlief 1492,75 € für die Nikolauspflege und 1824,04 € für Stay.

Unermüdlich angefeuert von Frau Flocke liefen neben all den Klassen auch viele Lehrerinnen und Lehrer mit - auch die Schulleitung wurde von Frau Rahn würdig vertreten!

Im 5/6er-Lauf war Noah der Schnellste, im 7/8er-Lauf Kai und im 9/10er Lauf Luca, Thaddäus und Tobias. Sie dürfen im kommenden Schuljahr jeweils mit ihren Klassen Eis essen gehen - wir hoffen, dafür werden sie gebührend gefeiert!

In diesem Jahr hat sich die SMV etwas Neues einfallen lassen, um auch wirklich jeden auf den Parcours zu locken: als krönender Abschluss stand der Staffellauf der Kursstufe auf dem Programm. Frau Döderleins Deutschkurs ersprintete sich dabei mit einer überzeigenden Leistung den Hauptpreis, einen „Wasserski-Tag". Läufer der Herzen wurden die Herr-(und Damen-)schaften von Herr Lakenbrinks Kurs. Stilvoll gekleidet schritten sie die Strecke entlang, versorgten den Staffelstab ordentlich in ihren Aktentaschen und verliehen der Veranstaltung die nötige Würde - aller Ehren wert!

Wir danken der am Schluss etwas heiseren Frau Flocke mit dem SMV-Team für die hervorragende Organisation, bei der es den Sportlerinnen und Sportlern wirklich an nichts mangelte, und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr! Eltern und andere Sponsoren sind auch dann wieder herzlich zum Anfeuern eingeladen!

Spendenquittungen erhalten Sie von Tom Zahn, E-Mail genügt!