TELC-Verleihung 2014
Fangen wir mit den Ergebnissen an: Unsere drei achten Klassen des letzten Schuljahrs haben nahezu geschlossen an der englischen Sprachprüfung "telc" teilgenommen. Die überwältigende Mehrheit (über 80 Prozent) erreichte dabei das Sprachniveau B1. "Eine Sprachkompetenz, die üblicherweise nach sechs Lernjahren erreicht wird!", lobte Clemens Muth, Projektleiter für telc an Schulen. Er verwies auf Auslandsstudiengänge und Stellenausschreibungen, für die B1-Zertifikate als erforderliche Voraussetzung gelten.
Vorher hatte bereits Herr Rahn unseren Neuntklässlern zu ihrem Erfolg gratuliert und Schülern wie Lehrern für ihr Engagement gedankt.
Herr Dilger sorgte zum Abschluss dafür, dass nach den gewohnt sangessicheren Beiträgen der Bääänd das Publikum nochmal so richtig in Schwung kam: Der Rückblick auf vier Jahre Englisch und zwei Jahre "Biology" mit "Prunella the Poltergeist", the "Aortic Valve (is open) Song" - was ein Kracher! - und das "Hermann Wurstfest" löste große Heiterkeit, aber auch erstaunliche Textsicherheit bei den Neuntklässlern aus.
Gut gelaunt nahmen dann alle Absolventen ihr Zertifikate aus den Händen von Frau Glos, Frau Wetter und Hern Dilger entgegen. Mit einem kleinen Umtrunk ging der kleine Festakt gemütlich zu Ende.
Jetzt nehmen wir uns B2 und C1 ins Visier - a goal worth setting!