Glücks-AG für Erstklässler
Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was im zweiten Shulhalbjahr auf die 8b zukommen sollte, hatte sie bereits von ihrer Parallelklasse erhalten: Die Planung und Durchführung einer Glücks-AG für Kinder aus den drei ersten Klassen der Pestalozzi-Grundschule.
Wie immer stand zu Beginn die bange Frage: würden sich nach der Vorstellungsrunde in den ersten Klassen - toll gemacht, Laura und Emma! - genügend Kinder begeistern lassen? Wie würde die Idee beim Elternabend ankommen? Auch Hanna, Louisa und Livia müssen ihre Sache allerdings gut gemacht haben, denn mit 28 Kindern ist die AG mehr als voll geworden!
Es gibt also ganz schön was zu tun, für die beiden Achtklässler, die jeweils für die Durchführung einer AG-Stunde zustänig sind. Bisher lief alles wunderbar, auch weil alle an einem Strang ziehen und sich gemeinsam für den Erfolg der Nachmittage zuständig fühlen. Und die Erstklässler sind schon jetzt begeistert, dass so viele "große" Schülerinnen und Schüler Zeit mit ihnen verbringen. Sehen Sie unten selbst, mit wie viel Freude - und Gelächter - auf beiden Seiten die AG-Stunden ablaufen!