Sommerfest 2012

Die Meinungen waren einhellig: Es war das schönste, gemütlichste, kulinarischste und unterhaltsamste Sommerfest am Privatgymnasium Wein... halt! Dieser Satz stammt doch aus der Feder von Herrn Parpatt? Und bezog sich auf das Sommerfest des vergangenen Jahres?

Nun ja, irgendwie war es ein bisschen so und vielleicht auch ein bisschen schöner: Das Fingerfood war wieder exzellent - Dank an die Eltern unserer Fünfer! Die Grillmeister waren sogar noch heldenhafter als im Vorjahr (425 Bratwürste!!!) und die Vorführungen haben alle Besucherinnen und Besucher wunderbar unterhalten.

Für gute Laune sorgten auch unser charmanter Conférencier und das NwT-Team, deren stille Helferinnen im Hintergrund den reißenden Absatz prickelnd gefüllter Sektflöten gewährleisteten. Danke!

Ohne Flöten, dafür aber mindestens ebenso gut gelaunt spielten unsere beiden Schulbands, die souverän vor dem wohl größten Publikum ihrer Karriere auftraten.

Die Tanz-AG von Casey Banks ließ sich vom gepflasterten Untergrund nicht abschrecken und präsentierte ihr Repertoire mit Freude und Humor.

Sangeskunst, Farbiges und Exotisches kamen erneut von der Musical-AG und ihrer Leiterin Barbara R. Grabowski.

Ob unsere neuen Fünftklässler besonders ihre Augen und Ohren offen gehalten haben? Nachdem erst einmal die Aufregung über die Klasseneinteilungen verklungen war und ein erstes Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und Klassenlehrer stattgefunden hatte? Nicht zu vergessen die traditionelle Aufführung des mit Frau Grünewald und Frau Grabowski einstudierten Liedes, bei dem alte und neue Fünfer Seite an Seite "A la kumbe" intonierten!

Richtigen Schwung ins Fest brachte dann noch Steffen Riegers Le-Parcour-AG mit einer Performance, die so manchem Elternteil den Atem stocken ließ. Klettern, Springen, Rennen - alles gut einstudiert, alles genau geplant und doch so voller Spontaneität und Lebensfreude.

Wir nehmen diese Verve mit ins neue Schuljahr, freuen uns auf unsere kommenden Fünftklässler und ein Sommerfest 2013, das bestimmt das schönste, kunlinarischste und unterhaltsamste...