Endlich war es wieder soweit: Passend zu Halloween führte unsere Oberstufen-Theater-AG unter der Leitung von Felicitas Vajna eine moderne Version von Bram Stokers "Dracula" auf.
In dem Stück, das geschickt zeitgemäße Elemente einbezog, während das Grundgerüst des Romans erhalten blieb, brillierten unsere Schauspielerinnen und Schaupsieler aus der Kursstufe auf der Bühne.
Die Handlung folgte dem Original bis zu einem Schiffsunglück, das unheimliche Ereignisse auslöst. Ab hier unterschied sich die Inszenierung von der Vorlage: Die im Ferienhaus versammelten Freundinnen und Freunde begannen, sich gegenseitig des Mordes zu beschuldigen und sogar zu töten. Die düstere Reflexion über Wahrheit und Vertrauen stand im Zentrum - Spannung fürs Publikum garantiert!
Gruselige Effekte unserer Technik-AG verstärkten die schaurige Atmosphäre - und so verwunderte es nicht, dass anders als im Original das Stück dramatisch mit dem Tod aller Charaktere endete. Für den verdienten und langanhaltenden Schlussapplaus tauchten die Darstellenden zum Glück unversehrt wieder auf der Bühne auf und wurden eifrig beklatscht:
Mina: Amelie Fändrich
Ava: Juliana Baum
Melody: Nele Wiesner
Maureen: Svenja Huke
Martha: Yasmin Kneuker
Dorothy: Katharina Dyer
Lucy: Johanna Wichelmann
Jacky: Leslie Rihm
Jonathan/Jacob: Noah Skade
Dracula/Arthur: Felix Schmitt
Herzlichen Dank an Felicitas Vajna und ihre Oberstufen-Theater-AG für diesen schaurig-schönen Abend!