Unsere drei sechsten Klassen machten sich Anfang März auf den Weg nach Bad Dürkheim ins Martin-Butzer-Haus. Wenn wir bei der Planung auf frühlingshaftes Wetter gehofft hatten, muss es irgendwo jemanden gegeben haben, der herzhaft lachte: Als der Busfahrer uns am Fuße eines unendlich langen und unendlich steilen Berges absetzte, schlugen uns die Schneeflocken entgegen - wenigstens gerieten wir beim Hinaufstapfen nicht so sehr ins Schwitzen.
Bei der Jugendherberge angelangt, wurden wir bereits vom Team "Querfeld Rhein-Neckar" empfangen, die uns in den kommenden Tagen auf Trab halten sollten.
Und die Outdoorpädagogen machten ihrem Namen alle Ehre: "Wir gehen raus!" hieß die Devise, bei Regen und Sonnenschein, bei Regen und Regen und Regen und Regen ... Sie ahnen, wie das Wetter war. Der guten Laune tat dies allerdings (fast) keinen Abbruch! Die Klassen stellten sich den jeweiligen Challenges und rangen um das Erreichen der Ziele unter Einsatz aller Sinne und Körperkräfte. Nicht immer wurden hierbei die Stimmbänder geschont, aber der Jubel am Ende machte alle Mühe wett!
Unsere Sechser haben diese Tage sehr genossen - die tolle Unterkunft und das leckere Essen trugen das Ihre zu einem gelungenen Landheim bei.
Vielen Dank an das Organisationsteam und Frau Schimmel, Frau Michels und Frau Kobs für die Betreuung!