Unsere Kursstufe 1 hat sich in diesem Jahr für nur zwei Reiseziele entschieden, und so brachen sie kurz vor Ferienende nach England oder Slowenien auf. Die Anreisen verliefen durchaus unterschiedlich anstrengend (und lang), aber das tolle Programm, das sich die betreuenden Lehrkräfte ausgedacht hatten, tröstete über so manche Strapaze hinweg!
Die Inselreisenden erkundeten Canterbury und London - hier stellen Sie sich einfach alle Sehenswürdigkeiten vor, die man von der britischen Landeshauptstadt so kennt, und die Trefferqote, dass unsere K1 dort anzutreffen war, dürfte hoch sein! Trotzdem blieb für die Reisenden auch Zeit für eigene Erkundungen und die Stimmung war durchgehend gut!
Die Slowenientour nahm einen holprigen Anfang (siehe Anreise), entwickelte sich dann aber ebenfalls zu einem tollen Erlebnis für unsere K1. Canyoning, Wildwasserrafting, Wandertour auf den lokalen Berg Vogel - das Programm war sportlich, die Truppe gut gelaunt, es hat also alles gepasst!
Vielen Dank an Frau Bach, Herrn Erdel und Frau Schäfer für die Englandreise und Herrn Kaup und Herrn Wenger für die Fahrt nach Slowenien!