Wie manch anderes fiel auch das Skilandheim unserer 8er der Coronasituation zum Opfer. Deshalb begaben sich Frau Carone und Herr Kaup auf die Suche nach einem Ersatz und wurden am anderen Ende der Republik fündig: Stralsund wurde das Ziel, mit Ausflügen zur Insel Rügen und vielen tollen Aktivitäten in und rund um die Ostsee.
Surfen, Stand-up-Paddeln und Kajak fahren bei Wind und Wetter (zunächst mit viel Sonne, danach eher "typisch norddeutsch"), um die Köpfe frei zu bekommen und teils coronaverrostete Körperteile zu aktivieren - ganz in Anlehnung an das Gefühl nach einem Tag auf der Skipiste.
Daneben wurde natürlich die für die meisten unserer Schülerinnen und Schüler unbekannte Gegend erkundet: Prora mit seinem geschichtsträchtigen Koloss zwischen Bodden und Vogelparadies, Ozeaneum, Kreidefelsen, Königsstuhl - die Tage waren gefüllt mit vielen unvergesslichen Eindrücken!
Am Ende der langen Zugfahrt kamen unsere 8er zwar erschöpft in Weinheim an, aber mit einer Reiseerfahrung im Gepäck, die sie als Team gestärkt hat.
Herzlichen Dank an Frau Carone, Herrn Kaup, Frau Knobloch und Herrn Schulz für die Planung, Betreuung und unbeirrbare Durchführung dieser Auszeit an der Ostsee!