Unsere 10er begeben sich vor Beginn der Kursstufe traditionell gemeinsam auf eine Reise, die sie auf die intensive Zeit der kommenden zwei Jahre einstimmen soll. Hierbei geht es nicht um eine Weiterbildung im traditionellen Sinn (wie z.B. auf einem Städtetrip), sondern die Schülerinnen und Schüler sollen sich auf ungewohnten Pfaden begegnen, um so den nötigen Teamspirit für ihren gemeinsamen Weg zu einem erfolgreichen Abitur zu erhalten.
So begaben sich unsere 10er auf eine Kräuterwanderung im Stile einer "geheimen Post", übten ihre Kommunikationsfähigkeit bei Teamspielen und Brückenbau, balancierten auf einer Slackline über die Tauber, fuhren Kanu, besuchten ein Krimalmuseum, wanderten durch Wald und Felder, stürzten sich 120m in die Tiefe und trafen sich beim Beachvolleyball und auf dem Bolzplatz.
Es waren vier intensive Tage, bei denen die Nachtwanderung bei sensationellem Sternenhimmel sicherlich zu einem der vielen Höhepunkte wurde. Auch die Freundinnen und Freunde einer Städtetour kamen auf ihre Kosten, als sie auf einer Stadtrallye Würzburg erkunden durften und ihren Erfolg bei einem leckeren Burgeressen feierten.
Vielen Dank an Frau Grünewald, Frau Schäfer, Herrn Bialek und Herrn Erdel für die Organisation und Betreuung bei diesem wunderschönen Abschluss der sechsjährigen Klassenphase.
Die Kursstufe kann kommen!