Sommerfest

Vielleicht müssen wir uns in diesem besonderen Schuljahr nicht wundern, dass das Wetter bei unserem Sommerfest - entgegen aller Tradition! - nicht gehalten hat?
Dafür haben aber die Akteurinnen und Akteure alles gehalten, was wir uns nur wünschen konnten! Die Eltern unserer aktuellen fünften Klassen haben wieder ein köstliches Buffet auf die Beine gestellt, Bratwürstchen gab's auch und unser Freundeskreis unterstützte mit kühlen Getränken - das leiblich Wohl war also versorgt!
Musikalisch taten sich dieses Mal viele Solistinnen und Solisten hervor - wir hörten und staunten! Das lässt auf viele tolle Schulfeste hoffen ...
Auch unsere Theater-AG der Mittelstufe von Frau Augustat überzeugte mit temporeichem Theatersport - unter Einbindung des Publikums mussten die Akteurinnen und Akteure blitzschnell improvisieren und Szenen auf die Bühne bringen. Hut ab, das braucht Nerven! Wir hoffen, die Begeisterung der Zuschauerinnen und Zuschauer kam bei unseren Eleven an!
Ja, unser Publikum. Es bestand natürlich in erster Linie aus unseren neuen drei fünften Klassen, die sich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kobs, Frau Michels und Frau Schimmel zu einem ersten Kennenlernen in den Klassenzimmern trafen und neben der Theaterstation auch noch eine Schulgeländerallye absolvierten. Letztere unter tatkräftiger Unterstützung unserer 5a und 5b, die sich wirklich mit großem Einsatz um unsere Neuankömmlinge gekümmert haben. Nicht nur bei der Aufführung ihres Tanzes, sondern auch bereits im Vorfeld, als sie ganz zauberhafte Postkarten verfassten, die unsere kleinen Gäste sehr glücklich mit nach Hause nehmen konnten.
Ob ein Fest ein Erfolg war oder nicht, kann man immer an der Verweildauer der Gäste messen. Wir freuen uns: Trotz der kleinen Regenschauer zwischendurch verharrten so manche bis weit nach offiziellem Festende - die Begrüßung unserer neuen Schulkinder ist wohl gelungen!
Unsere Technik-AG hat ein paar Impressionen zusammengestellt - vielen Dank!
Wir freuen uns auf alle im Schuljahr 2021-22!