Das Schöne an unserem Infotag sind immer die Momente, wenn sich Schülerinnen und Schüler freiwillig melden, um an den einzelnen Stationen ihre - unsere - Schule vorzustellen. So informierten z. B. Lena Weigel und Thaddäus Stark mit viel Charme und Witz die jungen Besucherinnen und Besucher über die vielen Besonderheiten unseres Schulalltags.
Nach einer musikalischen Bühnenpremiere der Kinder, eingeübt mit Frau Grünewald und Frau Mauthe, wurden die Gruppen vom Kollegium durch die Schulgebäude geführt und lernten in vielen Klassenzimmern die Besonderheiten einzelner Fächer und AGs kennen.
Besonders die Station Medienbildung, bei der die Eltern das neue Medienbildungskonzept des PGW vorgestellt bekamen oder die Mitmach-Station des Faches Glück erfreuten sich großer Beliebtheit. Auch die Sport-, Theater-, Kunst- und Musikstationen, bei denen jedes Kind sich aktiv einbringen konnte, hinterließen bleibenden Eindruck! Winnie the Witch, DigiTeach und Zoologie brachte auch die Eltern zum Staunen, und ein riesiges Highlight war natürlich wie immer unser ScienceLab, für das sich unsere Naturwissenschaftler wieder ein experimentelles Feuerwerk ersonnen haben. Kulinarisch war es obendrein!
Latein, Französisch und Spanisch informierten über die Besonderheiten ihres Sprachunterrichts am PGW und bildeten einen wunderbaren Übergang zur Pausenstation des Freundeskreises, bei der sich die Besucher über die zahlreichen gewonnenen Eindrücke bei Kaffee und Brezeln austauschen konnten.
Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für diesen tollen Infotag!