Letzter Schultag 2018

Die Feier zum Schuljahresabschluss ist immer ein besonderes Highlight, bevor es in die Ferien geht.
Zum einen, weil wir uns immer wieder freuen, wie viele begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler aufs PGW gehen, die wir zu dieser Gelegenheit als Schulgemeinde für ihre Leistungen ehren können.
Allen voran natürlich unsere Klassenbesten, aber auch unsere Schulsprecher, die Vorlesetalente, Pangea-Preisträger, Problem-des-Monats-Löser oder „Battle of the books"-Gewinner. Auch sportliche Errungenschaften werden immer belohnt, sei es im Handball bei Jugend-trainiert-für-Olympia oder in Fußball bei den Stadtmeisterschaften, bei denen unsere Jungs zwar "nur" im Mittelfeld landeten, dafür aber den "Fair-Play-Preis" erhielten.
Im musisch-künstlerischen Bereich lobte Herr Rahn die vielen Helfer und Helferinnen, die z.T. im Hintergrund mit viel Freude und Talent unterstützen und so viel zum Erfolg unserer Aufführungen beitragen.
Die Technik-AG und unser Schulsanitätsdienst opfern einen großen Teil ihrer Freizeit, um sich eigenständig weiterzubilden und sind mittlerweile zu einem verlässlich-, aber auch unerlässlichen Bestandteil unseres Schullebens geworden!
Zum anderen diente unsere Abschlussfeier 2018 auch dazu, sich noch einmal für die Verdienste der Lehrerinnen und Lehrer zu bedanken, die sich im nächsten Schuljahr an einer anderen Schule einbringen werden. Unsere guten Wünsche und unsere Dankbarkeit für tolle gemeinsame Jahre wurden Frau Aichroth, Herrn Belgart, Herrn Bergmann, Herrn Michelsburg, Herrn Müller und Frau Lisa Schneider von einem Chor aus Kollegium und Schülerschaft musikalisch dargebracht - einer der "schönsten Verabschiedungen", die Herr Rahn in seiner langjährigen Erfahrung je erlebt hat, wie er abschließend noch allen mit auf den Weg gab.

Applaus, Applaus euch allen für ein schönes Schuljahr und alle guten Wünsche für die Sommerferien und das Schuljahr 2018/19!