Musical 2017

„Wenn es darauf ankommt, kannst du immer auf mich zählen!" Dieser letzte Satz der Musical-Aufführung unserer 5er und 6er kann als Leitmotiv der Arbeit des letzten Schuljahres gelten. Denn ohne großen Zusammenhalt, Teamgeist und Kooperationswillen kann ein so umfangreiches Projekt nicht gelingen.

Über 100 Schülerinnen und Schüler arbeiteten das ganze Schuljahr über leidenschaftlich in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften wie Theater, Chor, Orchester, Tanz, Bühnenbild und Video, um an zwei Abenden das Musical „Tom Sawyer und Huckleberry Finn" präsentieren zu können.

Dass mithilfe wahrer Freundschaft Grenzen überwunden werden können und am Ende gar ein Mord aufgeklärt wird, zeigten die jungen talentierten Darstellerinnen und Darsteller dem begeisterten Publikum. Der Chor, begleitet vom schwungvollen Orchester, kommentierte musikalisch mit viel Charme und anregenden Liedern das Geschehen auf der Bühne.

Animierte Videosequenzen sowie ein ausdrucksstarker Tanz sorgten für weitere Highlights des stimmungsvollen Abends. Nicht verwunderlich also, dass sich die ausgelassene Atmosphäre in den bis auf den letzten Platz besetzten Zuschauerraum übertrug und am Ende des Abends in tosendem Applaus gipfelte.

In ihren herzlichen Abschlussworten betonte Schulleiterin Sabine Rahn nochmals die gemeinsame große Leistung der Fünft- und Sechstklässler und ihrer AG-Leiter, die es sich natürlich nicht nehmen ließen, die vom Publikum geforderte Zugabe zu erfüllen. Gemeinsam sangen alle auf der Bühne „You can count on me" und unterstrichen damit noch einmal das Motto des heiteren Abends.

Vielen Dank für das großartige Engagement allen Fünft- und Sechstklässlern, der Technik-AG, den Lehrerinnen und Lehrern sowie den zahlreichen freiwilligen Helferinnen aus den oberen Klassen!