Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireprivatgymnasium-weinheim.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrprivatgymnasium-weinheim.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum

Interviews en français

Notre vie à Weinheim

In unserem Französischprojekt konnten wir uns entscheiden, ob wir lieber ein Interview zu dritt führen oder ein Plakat über unser Leben in Weinheim gestalten wollten.

Als Vorbereitung legten wir erst einmal die Themen fest, die für mögliche Austauschschüler interessant wären. Frau Carone hat uns ein Arbeitsblatt mit Formulierungshilfen ausgeteilt, die wir bei der Textproduktion einsetzten. Nach dem Schreiben der Interviews suchte sich jedes Team einen schönen Platz auf dem Schulgelände aus und lernte seinen Text auswendig. Nach den Proben mit selbstverständlich viel Gelächter filmte eine Person das Interview der anderen beiden. Danach wurde getauscht, der Interviewer jedoch filmte nicht.

Hier können Sie ein paar unserer Werke sehen.

Bei der Plakatgestaltung konnten wir die Städte und Themenschwerpunkte selbst bestimmen und mit eigenem und Frau Carones Material einen Vortrag vorbereiten. In der Klasse haben wir dann zuerst die Filme angesehen und dann die Präsentationen angehört.

Das war eine schöne Abwechslung, obwohl wir bei Frau Carone sehr oft coole Sachen machen!

Vielen Dank für dieses schöne Projekt und diesen Bericht von Enya Kobs.