Fasching 2017

Zugegeben, nicht alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sind Faschingsfans. Aber wohl kaum einer konnte sich angesichts der immer bunter werdenden Klassenkameraden (und Lehrer) der Unbeschwertheit und Fröhlichkeit dieses Schultags entziehen! Selbst der Unterricht war gegen unvermittelt ausgestoßene Urschreie und vuvuzelaeske Töne nicht gefeit ...

Die SMV hat sich für ihr Fest viele kleinere und größere Programmpunkte ausgedacht. Wettbewerbe im Bottleflippen und Dosenwerfen. Ein Duell der Giganten, das Herr Müller knapp gegen Frau Flocke gewann, nachdem beide zuvor die sehr gelassenen Herren Bialek und Wenger besiegt hatten. Dazwischen immer wieder Musik und Tanzeinlagen inklusive diverser Polonaisen von Groß und Klein.

Auch in diesem Jahr erwies sich das "Herzblatt" als Höhepunkt, bei dem sich Herr Kurszewski mittels unnachahmlichem Hüftschwung die Gunst von Frau Schneider ertanzte - da hatten sogar Herr Lindner und Tom Pipke das Nachsehen!

Beim alljährlichen Kostümwettbewerb hatte das Publikum - wie eigentlich immer - die Qual der Wahl. Sie können es auf den Fotos sehen - es gab Bezauberndes, Witziges, Originelles und Kreatives. Am Ende aber siegte ein Trio aus der 6b, die sich als Trump, Mauer und Mexikaner verkleidet hatten. Allein die Idee war grandios, und wir schließen uns der Gratulation des Publikums gerne an.

Vielen Dank der SMV mit den beiden Verbindungslehrerinnen Frau Flocke und Frau Schuler für ein fröhliches Fest!