FiF-Tag - Fit in die Ferien
...oder was Sport mit Mathe zu tun hat
„Wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung beim Spiel gegen Team 1 aus der b gewinnen und Team 2 von uns mit 5 Punkten gegen Team 2 aus der b verliert, dann kommen wir noch ins Finale!" Solche oder ähnliche Berechnungen (deren Wahrheitsgehalt meist schwer überprüfbar war) waren am traditionellen Fit-in-die-Ferien-Tag von morgens bis mittags im Sepp-Herberger-Stadion zu hören.
Wieder einmal wurde bewiesen, wie viel Sport mit Mathematik zu tun hat - eine Beobachtung, die nicht nur Herrn Rieger, der diesen Sporttag wieder hervorragend organisiert hatte, freuen dürfte. Zeigt sie doch auch, dass Sport mehr ist als stupides Herumrennen auf einem Feld - taktische Überlegungen, Teamgeist, Fairness und Unterstützung durch Klassenkameraden und Lehrkräfte gehörten auch in diesem Jahr selbstverständlich zum Sportfest dazu.
Auch die kulinarische Verpflegung der Athletinnen und Athleten war dank unseres Mensa-Teams gesichert und so stand den sportlichen Höhenflügen, die im Fußball, Touch Rugby und Ultimate erbracht wurden, nichts im Wege. So konnten dann am Ende des Tages die strahlenden Sieger unter tosendem Applaus ihre Urkunden entgegennehmen.
Danke an Herrn Rieger und den Neigungskurs Sport der K1 für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Tages!