Jugend trainiert für Olympia 2013/14

Schuljahr 2013/14

Tischtennis:

Und sie waren erfolgreich! Auch wenn die Enttäuschung über den knapp verpassten dritten Platz im Bundesfinale erst einmal überwogen hat, ist klar, dass das Ergebnis für eine Schülermannschaft überragend war. So wurden unsere Tischtennisspieler bei ihrer Rückkehr mit einem großen Banner am Schultor von allen herzlich begrüßt. Kompliment an Martin Bökeneld, Valentin Heinzl, Tim Felix Huhn, Frank und Tim Jänicke, Corvin Kobs und Jörg Sonnentag!

So stand es in der Presse

Tischtennis

Unsere Tischtennismannschaft befndet sich im Augenblick auf Erfolgskurs: Sie fahren tatsächlich nach Berlin! Und wir sind ganz schön stolz.

Herr Rahn sponsert die Trikots und alle drücken die Daumen.

Wie sie sich beim Regierungspräsidiums- und Baden-Württemberg-Finale schlugen, lesen Sie bitte hier:

Herzlichen Dank an den TTV Weinheim-West, allen voran Markus Kasper, für seine ausgezeichnete Jugendarbeit und den großen persönlichen Einsatz!

Handball

Für unsere Mädchen war beim Kreisfinale in Walldorf auf richtig dramatische Weise Schluss. Nach einem  hart umkämpften 8:7 gegen das Bergstraßengymnasium aus Hemsbach konnten sie gegen die CTS Schwetzingen einen klaren Sieg herausspielen, um dann sehr unglücklich in der letzten Sekunde das entscheidende Gegentor vom Gymnasium Walldorf zu kassieren. "Es war eine verlustreiche Schlacht!", erzählt Herr Oest, der angesichts einer gebrochenen Nase und einer Oberschenkelzerrung bei unseren Mädels froh war, dass nach anfänglicher Enttäuschung das Team doch noch ein wenig stolz auf seinen allerersten Auftritt war. Danke an Tino, den eine Verletzung auf die Bank zwang, für sein tolles Coaching!

Die Jungen ließen es anfänglich etwas gemütlich angehen: ein 8:8-Unentschieden gegen die Realschule Walldorf wollte Herr Oest ihnen aber nicht durchgehen lassen. "Dann hat's einen Einlauf gegeben!" und anschließend lief es prima: Die CTS Schwetzingen mit 14:9 geschlagen, danach Neckargemünd mit 16:8 vom Feld gefegt. Auf geht's ins Landesfinale!

Vielen Dank den zahlreichen freiwilligen Chauffeuren und Betreuern: Familie Bühler, Ehrhardt, Gruber, Habermaier, Homes, Kling, Schulschenk und Sichelschmidt!

Tischtennis

Unser Tischtennisteam hat beim Kreisentscheid für JTfO am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Hockenheim teilgenommen.

In der Wettkampfklasse II/1 (JG 1997-2000) bezwangen Frank und Tim Jänicke, Martin Bökenfeld, Jörg Sonnentag, Felix Huhn sowie Corvin Kobs im Finale das Heinrich-Sigmund-Gymnasium klar mit 5:1.

Damit sind die Jungen für das Regierungspräsidiumsfinale am 20. Februar 2014 in Rastatt qualifiziert.