Letzter Schultag 2024

Wie immer fand sich unsere Schulgemeinde am letzten Schultag in der Mensa ein, um miteinander den Start der Sommerferien zu feiern.
Nach einem Auftritt unserer Tanz-AG von Herrn Erdel holte Herr Kuhn die Preisträgerinnen und Preisträger auf die Bühne und lobte alle für die herausragenden Leistungen, die diese im letzten Schuljahr erbracht hatten.
Das PGW wäre aber nicht das PGW, wenn wir es dabei bewenden lassen würden. Getreu dem Motto "Schule ist mehr als Notendurchschnitt" ehrten wir auch diejenigen, die sich mit großem Engagement für unsere Schulgemeinschaft eingesetzt haben.
Allen voran unser Schulsanitätsdienst, deren Mitglieder in jeder Pause bereitstehen, um kleinere und größere Verletzungen aufzufangen und nicht nur zu versorgen, sondern auch Trost und Mut zuzusprechen. Und darüber hinaus in ihrer Freizeit Fortbildungen und Qualifikationen absolvieren - vielen Dank für dieses Engagement!
Ein großes Lob ging auch an Schülerinnen und Schüler aus unseren sechsten und fünften Klassen, die sich unter der Schirmherrschaft von Herrn Metzner eines Projekts angenommen haben, von dem wir nie erwartet hätten, dass es überhaupt jemals aus dem Boden gestampft werden könnte: die Gründung einer Schülerzeitung, so richtig in Papierform und mit selbst verfassten kleinen Berichten aus Unterricht und Schulalltag! Hier ist so manche Pause als Redaktionssitzung umfunktioniert worden, und auch für diese Begeisterungsfähigkeit bedanken wir uns sehr herzlich!
Im Anschluss durften sich noch die Gewinnerinnen und Gewinner des Stadtradelns, des Spendenlaufs und des Astro-Fotowettbewerbs auf der Bühne einfinden, um sich den verdienten Applaus für ihr sportliches und künstlerisches Können abzuholen.
Unsere große Dankbarkeit haben sich die beiden Kolleginnen verdient, die das PGW verlassen, um in den Staatsdienst zurückzukehren: Frau Carter und Frau Glos. Unter dem Beifall der Schülerinnen und Schüler sprach ihnen Herr Kuhn seine besten Wünsche für die Zukunft aus und gab ihnen mit auf den Weg, dass sie wertvolle Spuren am PGW hinterlassen haben, sowohl bei der Schülerschaft, als auch im Kollegium.
Nach diesem emotionalen Part lehnten sich alle zurück und ließen sich vom Jahresrückblicksfilm noch einmal in die vergangenen Monate entführen.
Es war ein ereignisreiches Schuljahr 2023-24 in einer lebendigen Schulgemeinschaft!
Darauf können wir alle sehr stolz sein.