Bei strahlendem Wetter fanden sich unsere fünften Klassen mit ihren Eltern und Angehörigen zu ihrem ersten Schultag am PGW ein.
Nachdem der Lehrerchor unseren Neuankömmlingen musikalisch eine "perfekte Welle" bis zum Abitur gewünscht hatte, begrüßte Herr Rahn die drei Klassen sehr herzlich und rief ihnen in Anlehnung an Erich Kästner zu: "Seid fleißig, aber nicht zu fleißig!". Denn die kommenden - wahrscheinlich - acht Jahre (das Publikum schmunzelt) seien die schönste Zeit im Leben, und die besondere Schulgemeinschaft des PGW sei ein Garant dafür, dass alle sich wohlfühlen können.
Auch die Klassenlehrerinnen Frau Breckner, Frau Mauthe und Frau Schäfer griffen diesen Gedanken auf: Das Motto der drei Musketiere "Einer für alle, alle für einen!" verdeutliche, dass niemand an unserer Schule mit Herausforderungen alleine fertig werden muss, sondern Hilfe beim gesamten PGW-Team findet.
Nach einer gesanglichen Einlage unserer Musikfachschaft durften unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hinaus ins Freie, um (biologisch abbaubare) Luftballons mit ihren Wünschen zu versehen und hinauf in den Himmel steigen zu lassen.
Und endlich, endlich konnte der erster Tag des Schuljahrs 2019/20 am PGW beginnen!
Wir wünschen natürlich viele weitere schöne Tage und sind sicher, dass unsere gemeinsame Zeit etwas ganz Besonderes wird!