In der letzten Französischstunde der Sechser von Frau Carone übernahmen die Schülerinnen und Schüler kurzerhand das Zepter und beendeten das Themenwortfeld "Rezepte" so, wie es sich gehört: mit einem leckeren Frühstück!
Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld so viel über quiche provençale, madeleines, crêpes und gâteau aux pommes erfahren, dass ihnen beim Schauen einiger Kurzvideos das Wasser im Munde zusammenlief, woraufhin sie sich zuhause an den Herd stellten und ihre Backwerke mitbrachten.
Wir bedanken uns bei Adam für seine Quiche Provençale und Quiche Lorraine und bei Marie, Julia, Helena und Judith für die leckeren Madeleines!
Es könnte eventuell sein, dass sich auf der Speisetafel auch ein bekannter Nuss-Nugat-Aufstrich eingefunden hat ... aber sollte dies so gewesen sein, dann verbuchen wir das einfach unter französisch-deutscher Freundschaft!
Vielen Dank an Frau Carone, dass sie sich nach einem interessanten Schuljahr mit spannenden Einblicken in unser Nachbarland auf dieses spontane Frühstück eingelassen hat!