Wenn Mary Poppins mit Regenschirm und einem Lied auf den Lippen durch die Lüfte schwebt, dann ist eines klar: Unsere Bühne wird zur Wunderwelt! Und genau das geschah bei der diesjährigen Musical-Aufführung unserer 5. und 6. Klassen – ein wahrlich „superkalifragilistikexpialigetisches“ Erlebnis, das Publikum und Beteiligte gleichermaßen verzauberte.
Unter der Leitung von Felicitas Vajna und Frau Blau entführten unsere Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler das Publikum in das London der Familie Banks – mal chaotisch, mal herzerwärmend, aber immer mit einem Augenzwinkern. Mary Poppins schwebte souverän über Bühne und Geschehen, unterstützt von einem beeindruckend spielfreudigen Ensemble.
Doch was wäre ein Musical ohne Musik? Die Chor-AG unter der Leitung von Frau Grünewald brachte mit bezaubernden Stimmen und der Band von Herrn Findeisen den Saal zum Klingen. Gänsehautmomente inklusive – nicht zuletzt durch das ergreifende Solo von „Feed the Birds“. Die Akrobatik- und Tanz-AGs von Frau Calgaro und Herrn Erdel brachten großen Schwung auf die Bühne und rissen das Publikum mit tollen Einlagen und unterhaltsamen Choreografien mit.
Aber auch hinter den Kulissen wurde gezaubert! Die Bühnenbild-AG von Frau Baumann entwarf Kulissen, Requisiten und Spezialeffekte, die der Aufführung den richtigen Glanz verliehen – inklusive einer feuerspeienden Kanone! Herrn Krimmers Trickfilm-AG gestaltete kleine Kunstwerke, die in den Erzählstrang hineingewoben wurden und so erst richtig zur Geltung kamen.
Irgendwie nennt man sie immer zuletzt, die Technik-AG von Philipp Friedrich. Dabei leisteten die Jungen wirklich Hervorragendes und rundeten mit beeindruckender Projektion und perfekter Ton- und Lichttechnik die Aufführung professionell ab.
Herr Kuhn brachte es bei seiner begeisteren Dankesrede auf den Punkt, als es vom Herzblut sprach, das alle an unserem Musical Beteiligten in das Projekt gelegt haben. Danke für dieses zauberhafte Erlebnis – und bis zum nächsten Vorhang!










































































































