Ob Schüler oder Schülerin, Lehrkraft, unsere Schulgebäude, der Pausenpark oder die Sonne - am Infotag strahlten alle wieder um die Wette! Und so war es kein Wunder, dass sich unsere Freude an unserer Schule und der Gemeinschaft auf die zahlreichen anwesenden Besucherinnen und Besucher übertrug und diesen Tag wieder zu einem ganz besonderen in unserem Schuljahr machte!
Für unser Publikum, das mit 160 angemeldeten Familien so groß war wie noch nie, weil es einen Einblick in unseren Schulalltag bekam - zunächst theoretisch, auf der Bühne von unserem Schulleiter, Herrn Kuhn, und unserem Geschäftsführenden Schulleiter, Herrn Walden, sowie von Jule (7a), Bertold (9a) und Mathilda (10a), die das PGW aus ihrer Sicht vorstellten. Und anschließend praktisch, beim Rundgang durch die einzelnen Stationen, wo sich unsere Fächer mit ihren Besonderheiten vorstellten. Glück, Biologie, Sport, Geografie, aber auch unsere Fremdsprachen, Mathematik, Theater oder Medienbildung - die Fächer boten einen Einblick in den Unterricht und animierten unsere begeisterten jungen Gäste zum Mitmachen und Ausprobieren.
Aber auch für unsere Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag die Gelegenheit haben, ihre Klassenkameraden und Klassenkameradinnen sowie ihre Lehrkräfte auf andere Weise zu erleben und sich aktiv in die Gestaltung der Schulpräsentation einzubringen.
Und nicht zuletzt für das Kollegium, das sich über so viele helfende Hände und Unterstützung seitens der Schülerschaft sowie den Zusammenhalt untereinander freut!
Daher soll auch an dieser Stelle nochmals Danke an alle Helferinnen und Helfer gesagt werden, die diesen besonderen Tag erst ermöglichen!