Unsere Kunst- und Technik-AG hat mit Frau Baumann und Herrn Brems den Schlosspark unsicher gemacht und selbstgebaute Bumerangs ausprobiert. Für einen gelungenen Wurf musste selbstverständlich die Windrichtung beachtet werden - und die geeignete Wurftechnik wollte auch erst noch gefunden werden. Gleichzeitig mussten die Augen überall sein, um nicht aus Versehen zum Jagdopfer zu werden ...!
Zuallererst wollten unsere Tüftler natürlich prüfen, ob die Bumerangs auch - wie in der AG physikalisch erklärt - tatsächlich wieder zurück kommen würden und dies auch noch in einem schönen Bogen!
Und das war tatsächlich der Fall, wenngleich manch einer den Kopf einziehen musste und sich kaum gewagt hat, das rotierende Holz wieder aufzufangen! Alle waren mit großem Spaß dabei und auch der Physiklehrer, der nicht daran geglaubt hat, dass die "Dinger" zurückkommen, war sehr zufrieden!
Mittlerweile hat die Kunst das Zepter übernommen und die Bumerangs erstrahlen in wunderschönen Farben.
Vielen Dank an Frau Baumann und Herrn Brems für diese fröhliche Herausforderung!